Mühldorf / NÖ
18. & 19. April 2015

(Letzte Änderung: 23. April 2015)

Als zweites Wanderhighlight in der Wachau im April stand an diesem Wochenende der Wandertag von Mühldorf am Programm, der wie in jedem Jahr mit wunderschönen, etwas anspruchsvolleren Wanderstrecken aufwartete.

Natürlich war auch bei diesem Wandertag eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut unterwegs und genoss bei traumhaftem Wetter die recht schweißtreibende Strecke Richtung Jauerling und hinauf zum Trenning.

Die so abgebauten Kalorien konnten bei den Kontroll- und Labestellen sowie im Start-Ziel-Bereich wieder bestens aufgetankt werden und natürlich gab es als kulinarisches Schmankerl wieder die allseits beliebten Schnitzel.

Als einziges kleines Manko dieses ansonsten so hervorragend organisierten Wandertages muss man anmerken, dass die lange Strecke (wie beinahe in jedem Jahr) um einiges zu kurz geraten war, was angesichts der herrlichen Umgebung und der unzähligen Möglichkeiten doch schade ist.

Alles in allem wollen wir diese Wanderveranstaltung aber in keinem Falle missen und wir kommen jedes Jahr aufs Neue wieder umheimlich gerne nach Mühldorf.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Daniela & Werner Geishofer)