Mühldorf / NÖ
21. April 2013

(Letzte Änderung: 22. April 2013)

Einen in jeder Beziehung traumhaften Wandertag durften die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem sonnigen Sonntag in Mühldorf in der Wachau in Niederösterreich verleben.

Beginnend mit den herrlich warmen Temperaturen über die Freundlichkeit der Vereinsmitglieder sowie Helferinnen und Helfer aus Mühldorf bis hin zur makellos markierten, enorm abwechslungsreichen und traumhaft schönen Strecke über (ganze) 20 Kilometer und den 4 bestens bestückten Labestellen mit sehr familien- und wandererfreundlichen Preisen (die heute leider bei vielen Wandertagen nicht mehr geboten werden) war es in allen Belangen ein perfekter Tag.

Die Stimmung unter den zahllosen Wanderern aller Altersgruppen - auffällig war, daß sehr viele Kinder und Jugendliche hier unterwegs waren - und natürlich bei den Teammitgliedern der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut war hervorragend und es wurde jeder Meter und jede Minute vollends genossen.

Viele interessante Gespräche über das Wandern im Allgemeinen und über die Beschlüsse und Neuerungen aus der Delegiertentagung 2013 wurden beplaudert und es verwundert wohl niemanden, daß die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut weit nach Zielschluß noch immer bei der gemütlichen Schnitzellabestelle kurz vor dem Ziel im Hause des Obmannes anzutreffen waren und so manches gutes "Weinderl" genossen.

Bestens erholt und voll neuer herrlicher Impressionen mußten wir uns dann leider doch gegen 19 Uhr von diesem herrlichen Wandertag verabschieden - ob wir nächsten Jahr wiederkommen - gar keine Frage und mit absoluter Sicherheit!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)