Mönichkirchen / NÖ
Hochwechsel (1.743 m)
22. Juli 2017

(Letzte Änderung: 23. Juli 2017)

Vor einer längeren Pause an geführten Wanderungen luden die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut zu einer herrlichen Bergtour ins südliche Niederösterreich, wo mit Start bei der Talstation des Sesselliftes von Mönichkirchen und Traumwetter eine 23 km lange Runde über Nieder- und Hochwechsel am Programm stand.

Für den privat verhinderten Obmann Opa-Helmut Reiter sprangen kurzfristig Mustafa Isovits als Wanderleiter und Christian Laczkovits als Ortskundiger ein - ganz ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dafür - und durften am Start insgesamt 13 bestens gelaunte Bergwanderer begrüßen, die den herrlichen Tag und die tollen Impressionen in vollen Zügen genossen.

Auch der Wettergott war den Teilnehmern hold, denn das herrliche Wetter hielt während des gesamten Tages und erst auf der Heimfahrt gab es einige Gewitter.

Natürlich werden wir in der herrlich schönen Wechselgegend auch im nächsten Jahr die eine oder andere Tour anbieten und freuen uns dort auf schöne gemeinsame Stunden mit Euch.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Mustafa Isovits)

Zusammenkunft bei der Talstation vom Sessellift

Auf herrlichen Wegen hinauf Richtung Hallerhaus

Johann Wagenhofer und Ralf Strobl konzentriert

Gruppenfoto am Weg über den Wechsel

Die Kapellenspitze am Hochwechsel ist schon zu sehen

Wanderleiter Mustafa Isovits bringt sich einmal mit ins Bild

Auf gemütlichen Wegen retour - es war eine herrliche Wanderung