Marathon Mödling / NÖ
11. August 2013

(Letzte Änderung: 20. August 2013)

Zum 14. und (leider) letzten Mal fand an diesem wettermäßig traumhaft schönen Augustsonntag der Wienerwaldmarathon über 42 km mit Start im Wirtschaftshof von Mödling / NÖ statt.

Eine ganz klare Sache für die Marathonis der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem stets bestens organisierten Wandertag der lieben Freunde vom "1. Mödlinger Wanderverein Föhrenberge" teilzunehmen.

Mit Ruth Brunnmayr, Gaby Prais, Karin "Zirberl" Reiter und Sieglinde Stogmeyer machten sich 4 Damen und mit Gerhard Beer, Ernst Brunnmayr, István Csernai, Werner Geishofer, Franz Haider, Gerhard Heiss, Mustafa Isovits, Kristián Manhalter, Tamas Miko, Lajos Nagy, Opa-Helmut Reiter und Ferenc Szemkeö insgesamt 12 Herren unseres Teams auf die Strecke.

Die Strecke führte auch heuer durchs Prießnitztal, durchs Helenental, durch den Kalkgraben, über den Gumpoldskirchner Steig zur Kote mit der Labestelle mit Faßbier und zur Wilhelmswarte am Anninger.

An den insgesamt 8 Kontroll- und Labestellen wurden die Wanderer auch diesmal wieder bestens versorgt, es gab stets "kühle Blonde" und mit netten Pläuschchen und dem einen oder anderen Scherz wurde wie immer für beste Stimmung gesorgt.

Obwohl so mancher Teilnehmer in den letzten Jahren die immer wieder gleiche Streckenführung bekritelte, kam doch bei vielen so etwas wie Wehmut auf, als man zum vorläufig letzten Male die Herausforderungen "Kalkgraben" und "Gumpoldskirchner Steig" geschafft hatte.

Im Ziel wartete dann Obmann Peter Jaros mit einem wunderschönen Pokal für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, Ing.Walter Preißl mit den Wertungsstempeln und schönen Urkunden und das Zielteam mit kühlen Getränken und leckeren Grillspeisen.

Es war auch heuer wieder eine super organisierte und sehr schöne Marathonwanderung und wir freuen uns alle schon auf den Neustart als "1. Föhrenbergemarathon" mit neuer Streckenführung am Sonntag, den 4. Mai 2014.

Viele von uns werden sicherlich wieder mittendrin und mit dabei sein!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Gaby Prais)