Lenzing / OÖ
6. Jänner 2015

(Letzte Änderung: 9. Jänner 2015)

Auch im heurigen Jahr besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den ersten offiziellen IVV-Wandertag in Österreich mit der Dreikönigswanderung unserer Nachbarn, der Naturfreunde in Lenzing.

Treffpunkt und Start war um 9 Uhr im Kulturzentrum von Lenzing und bei herrlichem Winterwanderwetter machten sich die Wanderer auf die allerbestens (weil wie in den Vorjahren gleiche) bekannte Wanderstrecke - aber wenigstens ist in jedem Jahr anderes Wetter und so gewinnt man immer wieder neue Eindrücke.

Wundervolle Impressionen von der Ager sowie der Bergwelt des Salzkammergutes, wärmende Sonnenstrahlen und verschneite Felder prägten heuer diesen Wandertag.

Die einzige Kontroll- und Labestelle befand sich wieder in der Volksschule von Alt-Lenzing und heuer hatten die sehr netten Veranstalter für genügend Speisen und Getränke vorgesorgt.

Unzählige Wanderer und Gäste aus Nah und Fern tummelten sich schließlich im Ziel und ließen diesen ersten "Wandertagsklassiker" des Jahres 2015 gemütlich und allerbester Stimmung ausklingen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)