Lenzing / OÖ
6. Jänner 2014

(Letzte Änderung: 9. Jänner 2014)

Die Wandersaison 2014 eröffneten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut wie im letzten Jahr mit der Dreikönigswanderung von Lenzing in Oberösterreich als Vorprogramm zur 2. Jahreshauptversammlung des Vereines.

Treffpunkt war um 9 Uhr im Kulturzentrum Lenzing und zahlreiche Freunde und Bekannte sowie einige Teammitglieder konnten freudig begrüßt werden und viele von Ing.Walter Preissl übernommene Unterlagen des Austria-Marathoncups wurden an die Frau bzw. den Mann gebracht.

Leider hielt sich im heurigen Jahr der Nebel sehr hartnäckig, sodass die herrliche Bergwelt des Salzkammergutes diesmal nicht zu bestaunen war.

Auch glich die Streckenführung - jedenfalls bestens markiert - (leider) der im Vorjahr, sodass es diesbezüglich auch nicht viel Neues zu berichten gibt.

An der einen Kontroll- und Labestelle in Alt-Lenzing waren aufgrund des riesigen Wandereransturms im heurigen Jahr kaum mehr Stärkungen zu ergattern und auch Sitzplätze waren für viele Gäste Mangelware.

Dennoch waren die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um gute Stimmung bemüht und sehr nett und freundlich zu den teils recht ungehaltenen Teilnehmern.

Es ist jedoch nicht immer ganz einfach, die richtige Menge an Verpflegung vorzubereiten und jeder, der bereits solch eine Veranstaltung organisiert hat, weiß dies - oba Motschgan geht jo imma!

Jedenfalls war es aus unserer Sicht auch heuer eine sehr gemütliche Wanderung bei netten Leuten - sind wir doch froh, dass es überhaupt noch Veranstalter gibt, die um diese Jahreszeit einen Wandertag anbieten - allzu viele sind es ja leider ohnehin nicht mehr!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)