Lenzing / OÖ
6. Jänner 2013

(Letzte Änderung: 10. Jänner 2013)

Als allererste Wanderveranstaltung für die Mitglieder des neu gegründeten Wandervereines "Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut" stand am Dreikönigstag die stets gemütliche und recht schöne Runde über rund 10 Kilometer von Lenzing auf dem Programm.

Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tage von seiner trübsten Seite, was aber zahlreiche Wanderer aus Nah und Fern nicht davon abhielt, zu dieser bestens organisierten Wanderung anzureisen.

Gleichzeitig war dies eine hervorragende Bewährungsprobe für unseren neuen Jacken. Test bestanden - jetzt kann beruhigt der Aufdruck unseres Logos folgen.

Unterwegs gab es 1 Selbstkontrolle sowie 1 Kontroll- und Labestelle mit diversen Imbissen und Getränken zur Stärkung und die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Naturfreunde Lenzing bemühten sich hier sowie im Start-Zielgelände um die Gäste.

Viele Freunde und Bekannte aus der Wanderszene konnten an diesem Tage begrüßt werden und mit Planungen für das "frische" Wanderjahr verging die Zeit im Ziel wieder einmal wie im Flug.

Im Anschluß ging es für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut ins Vereinslokal zum Mostheurigen Kastl-Wirt in Steinfelden, wo die 1. Jahreshauptversammlung mit der Wahl des Vorstandes gehalten wurde.

Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder zur Wanderveranstaltung in Lenzing mit einer Gruppe anreisen - wir freuen uns schon darauf!

Und auch 2014 findet im Anschluß die Jahreshauptversammlung in unserem Clublokal bei Most, Brettljause und gemütlichem Beisammensein statt.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)