Lasberg / OÖ
16. Feber 2020
Text & Fotos: Opa-Helmut

(Letzte Änderung: 21. Feber 2020)

Der Auftakt zu den Spitzenwandertagen 2020 fand auch im heurigen Jahr in Lasberg statt, wo - wie gewohnt - im Gasthaus Stadler in Siegelsdorf gestartet wurde.

Diesmal ging es Richtung Freistadt und auf den Spuren der "Sprechenden Marterl" um Walchshof und Edlau - wundervolle Wege, herrliche Impressionen entlang der Feldaist und der Feistritz und viele Kleinode inklusive.

Perfekte Verpflegung und viel Gemütlichkeit gab es wie gewohnt an den insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen, die nicht nur von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut in voller Länge genossen wurden.

Ein herrlicher Auftakt bei traumhaftem Vorfrühlingswetter ins neue Wandertagsjahr - wir freuen uns schon auf die vielen anstehenden Spitzen-Wandertage im Mühl-, Wald- und Mostviertel der kommenden Wochen und Monate.

Toni nimmt ein Startschluckerl

Bei herrlichem Sonnenschein geht es Richtung Freistadt los

A lustiga Ziegnboat

Blick auf die Feldaist

Schöner Fernblick Richtung Braunberg

Frühlingsimpressionen im Mühlviertel

Die 1.K+L bei der Krumpmühle

Hans und Gutti bei der Rast

Wundervolle Wege neben der Feldaist Richtung Pührmühle

Bei der Pührmühle

Immer wieder schöne Blicke auf die Feldaist

An der 2.K+L in Walchshof

Gut gestärkt geht es weiter

Es folgt ein herrliches Wegstück Richtung Edlau auf dem Marterlweg

Blick nach Grub

Fernblick Richtung Sternstein

Sprechende Marterl

Gutenthaler Bildstock

Motivation - die 3.K+L ist ganz nahe :-)

Günter kann sie schon sehen - durt is!

Blick zum Traunstein

Edlau ist erreicht - Blick nach Lasberg

Die supergemütliche 3.K+L in Edlau

Heidi und Gottfried genießen diese ebenfalls

Und auch die Traunsteiner machen eine lange Rast

Hauseigener Klettermaxi

Wegkapelle Untersteinecker

Schöner Weg Richtung Brandstatt

SChöne kleine Holzkapelle bei Brandstatt

Blick auf den "Feistritzer Stausee"

Entlang der Feistritz dem Ziel entgegen

Sonderlabestelle beim "Steckerlfisch-Grill Leinhofer"

Der Holzwanderer im Ziel - es ist wieder einmal geschafft - ein herrlicher Tag ist vorbei!