Lasberg / OÖ
8. Feber 2015

(Letzte Änderung: 17. Feber 2015)

Ein Fixpunkt im jährlichen Wanderkalender ist der Auftakt der traumhaft schönen Wanderungen und bestens organisierten Veranstaltungen im Mühlviertel - der Wandertag von Lasberg.

Und so machte sich auch heuer eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auf den Weg, um die abermals neuen, makellos markierten und mit toller Streckenführung aufwartenden Routen der unglaublich netten Kollegen aus Lasberg zu durchwandern.

Diesmal ging es in den Süden, wobei Ortschaften und Ortsteile wie Freidorf, Galgenau, Pernau und Kefermarkt erkundet wurden.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag von seiner April-Seite - mal war strahlend blauer Himmel zu sehen und im nächsten Moment fegte ein kleiner Blizzard übers Land.

Und dennoch war die Stimmung unter den zahlreichen angereisten Wanderern stets allerbestens und man konnte den Erholungswert dieser Veranstaltung bei den Teilnehmern förmlich spüren - so muss Wandern sein!

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen gab es wie üblich allerbeste Verpflegung und die sehr netten Helferinnen und Helfer waren immer zu einem "Tratscherl" aufgelegt.

Alles in allem - EINFACH SPITZE!

Klar, dass wir auch im nächsten Jahr wieder kommen werden - dies ist pure Werbung für die Wanderbewegung - schön, dass es solche Veranstalter gibt!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)