Marathon Langenzersdorf / NÖ
16. März 2013

(Letzte Änderung: 20. März 2013)

An diesem Samstag, der wettermäßig endlich etwas nach Frühling roch, starteten rund 22 Marathonis und 1 Hund um 7 Uhr zum IVV-Marathon von Langenzersdorf mit Start am Bahnhof - unter ihnen auch Gaby und Mephisto Prais sowie Mustafa Isovits und Franz Haider von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut.

Vom Bahnhof Langenzersdorf ging es via Bisamberg und entlang des Donaugraben nach Stetten sowie weiter nach Harmannsdorf.

Via Kleinrötz ging es schließlich nach Mollmannsdorf mit einer kurzen Einkehr im Gasthaus Pusch.

Gut gestärkt ging es über den Landesbunny Rübensteig durch den Wald weiter nach Manhartsbrunn und schließlich nach Enzersfeld, wo im Gasthaus Scheiterer die Mittagsrast gehalten wurde.

Schließlich folgten die Teilnehmer einem Radweg, marschierten über Felder und weiter durchs Herrenholz (übrigens dem einzigen neuen Teil der sogenannten "neuen" Strecke) und erreichten alsbald den Senderparkplatz, wo eine kurze Rast gehalten wurde, bis 2 "verirrte" Wanderer den Anschluß an die Gruppe fanden.

Über die Untere Jungenberggasse und Am Bisamberg sowie weiter durch die Kellergasse ging es ins Ziel in der Konditorei Poigner, welches um 16:15 Uhr erreicht wurde.

Im Anschluß an die Vergabe der Wertungsstempel und Urkunden fand noch die Siegerehrung im Wienerland Wege-Cup und Wanderer-Cup 2012 statt, bei denen sich Gaby und Mephisto Prais jeweils platzieren konnten und mit Urkunden und Pokalen bedacht wurden.

(Text: Gaby Prais & Opa-Helmut Reiter - Fotos: Gaby Prais & Mustafa Isovits)