Langenlois / NÖ
9. November 2014

(Letzte Änderung: 13. November 2014)

Wenn der November ins Land zieht und der Wanderkalender immer dünner und dünner wird, dann steht noch eine absulute Spitzenveranstaltung am Programm der Liebhaber von gemütlichen und makellos organisierten Wandertagen - die Veranstaltung von Langenlois in Niederösterreich.

Und auch heuer trafen sich unzählige Wanderer aus Nah und Fern, um die hervorragend markierten und wunderschönen Strecken durch die Weinberge von Langenlois über 7, 11 und 18 km in Angriff zu nehmen - so auch ein ansehnliche Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Trübte am Morgen noch etwas Nebel die herrlichen Blicke übers Land, so kam nach und nach die Sonne durch und bot wundervolle Herbstimpressionen in sämtlichen Farben.

Im heurigen Jahr führten die Strecken Richtung Schiltern wobei unterwegs 3 Kontroll- und Labestellen eingerichtet waren, die insgesamt für 5 Stärkungsmöglichkeiten zu sehr wanderer- und familienfreundlichen Preisen boten, denn im "Achter" wurden 2 der Labestellen doppelt angelaufen.

Die Helferinnen und Helfer - wie immer - extrem freundlich und nett und um das Wohl der Gäste bemüht, das Angebot an Speisen und Getränken hervorragend und das Wetter "wanderbar" - Herz was willst Du mehr!

Diese Veranstaltung lässt in allen Belangen keinerlei Wünsche offen und so ist es absolut sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder kommen werden!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Claudia Stöger)