Krummnußbaum / NÖ
26. Oktober 2015

(Letzte Änderung: 17. November 2015)

Erstmals besuchte Sigi, ein Teammitglied der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, in Begleitung von Peter Albrecht vom Wanderverein Gallspach den sehr schönen traditionellen Regionswandertag im Nibelungengau am Nationalfeiertag.

Begeistert war man vor allem, dass viele Familien mit ihren Sprößlingen, mit Mama, Papa und Freunden "fast vor der Haustür" wahlweise in Pöchlarn, Krummnußbaum, Erlauf oder Golling starten konnten, um die gemütlichen Strecken von 6, 12 bzw. 15 km vollends zu genießen.

Die reizende Aulandschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten entlang von Donau und Erlauf bot alles was das Wanderherz begehrt.

Da die Streckenführung ident zu den letzten Jahren war, sollen vor allem die sehr netten Mitarbeiter der perfekt geführten Labestellen der Naturfreunde in Pöchlarn, des TC Golling und des Kameradschaftsbundes in Erlauf erwähnt werden.

Die Stimmung unter den zahlreichen Wanderern war fröhlich und bei Sonnenschein sowie vielen Plaudereien und "Fachgesprächen" wurde diese herrliche Strecke genossen.

(Text & Fotos: Sigi)