Krumbach / NÖ
12. Mai 2013

(Letzte Änderung: 17. Mai 2013)

Erstmals wurde von den sehr netten und freundlichen Kollegen und Freunden der "su afs nö süd" aus der Bucklingen Welt ein Wandertag mit IVV-Stempel an diesem Muttertag 2013 mit Start in Krumbach ausgetragen.

Eine Selbstverständlichkeit für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut zu diesem neuen Veranstaltungs- und Wanderort mit einer Abordnung anzureisen und das herrliche Gebiet im Süden Niederösterreichs zu erkunden.

Obwohl das Wetter im restlichen Land am heurigen Muttertag eher triste und verregnet war, präsentierte sich der Süden zwar etwas windig, dafür aber trocken und bei zunehmenden Sonnenschein, sodaß den angereisten Wanderern herrliche Blicke übers Land gegönnt waren.

Wählen konnten die Wanderer zwischen einer 10 und einer 20 km Runde, die mit gelb-schwarzen Bändern zwar bestens markiert war, wenngleich man aufgrund der Farbe der Bänder etwas achtsam sein mußte.

Unterwegs war eine mobile Kontroll- und Labestelle des Vereins eingerichtet, die auf der großen Runde ein zweites Mal angegangen wurde.

Zusätzlich bestand auf der 20er Runde die Möglichkeit zur Einkehr in ein Gasthaus, die die Wanderfreunde natürlich nutzten.

An diesem diesmal sehr familiären Wandertag hatte der Veranstalter - auch aufgrund der Wettervorhersagen - nicht mit dem großen Durst der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut gerechnet und so waren bald alle "Elektrolytgetränke" und "Traubensäfte", die vorrätig waren, aufgebraucht.

Insgesamt aber eine wunderschöne Wanderung in einem herrlichen Gebiet und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Veranstaltungen dieses neuen, sehr agilen Vereines, der den Start zu seinen Wanderungen auch immer wieder mal an einem anderen Ort durchführen möchte und somit den Gästen auch die Möglicheit zum Kennenlernen des riesigen und wunderschönen Wandergebietes der Buckligen Welt und des Wechsels bieten wird.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)