Korneuburg / NÖ
8. Dezember 2017

(Letzte Änderung: 9. Dezember 2017)

Auch im heurigen Jahre entschlossen sich die Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am Feiertag von Mariä Empfängnis, nicht dem Shopping-Wahnsinn zu frönen, sondern ganz gemütlich die 10 Kilometer-Runde bei den Freunden aus Korneuburg zu genießen.

Der Streckenverlauf war gleich wie in den vergangenen Jahren und doch wurde eine wesentliche Änderung geboten - die Labestelle war nämlich heuer erstmals in der Gärnterei Schießbühl eingerichtet und bot so die Möglichkeit, ganz entspannt und bei angenehmer Temperatur Bier und Leberkassemmel zu genießen.

Die Heurigengarnituren, die im Glashaus beim Glücksklee Platz fanden, waren auch großteils voll besetzt und Speis und Trank fanden reißenden Absatz - ganz klar, dass auch die Pause von Zirberl und Opa-Helmut ein paar Minütchen länger dauerte.

Bei etwas Nebel aber großteils wanderbaren Bedingungen wurde die für diese Jahreszeit bestens geeignete, schöne Runde absolviert und im Ziel klang der Tag in gemütlicher Runde bei unseren Korneuburger Freunden im Vereinsheim aus.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)

Beste Laune bei den netten Freunden am Start

Blick zur EVG und den anderen Ausstellern

Am Weg zum Bahnhof Korneuburg

Franz von Schaumann-Denkmal

Robinson-Spielplatz im Donaupark von Korneuburg

Blick zur Rollfähre Korneuburg-Klosterneuburg

Blick über die Donau stromaufwärts...

...und stromabwärts

Auf schönen Pfaden durch Auwälder entlang eines Donau-Seitenarms

Die supernetten, gut gelaunten und bei jedem
Wandertag anzutreffenden Freunde vom Wanderverein Ferschnitz

Naturbelassene Auwälder

Da hat der Biber noch etwas Arbeit

Schöne Impression vom Donaugraben

Vernebelter Blick zum Bisamberg

Die K+L bei der Gärtnerei Schießbühl

Die wohlig-warme Labestelle lädt zu einer längeren Rast

Glücksklee

Der Korneuburger "Leberkas-Pepi"

Servus Franz! Der Wanderfreund aus Ladendorf

Silvia (und Reinhard) Ryback sorgen für hervorragende Bewirtung!

Familientreffen der Ryback's am Korneuburger Wandertag

Am Donaugraben entlang von Bisamberg

Steg über den Donaugraben

Die Mödlinger werden eingeholt

Conny, Emmi und Reinhard genüsslich unterwegs

I was eh - aufpassn wegn de Bandl, damit i ned stoipa

Orstgrenze Bisamberg - Korneuburg

Blick zum Bewegungspark Korneuburg

Der schöne Rathausturm vom Korneuburg

Zirberl beim Zieleinlauf

Im Vereinsheim in gemütlicher Runde klingt der Tag aus