Korneuburg / NÖ
8. Dezember 2015

(Letzte Änderung: 18. Dezember 2015)

Wander- statt Shoppinglust stand auch heuer für das Team der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am 8. Dezember, dem Feiertag Mariä Empfängnis, auf dem Programm.

Und so machte sich eine Abordnung auf den Weg nach Korneuburg, um dort die bestens markierte und gut bekannte Wanderrunde über rund 10 Kilometer, die hinab zur Donau sowie entlang des Donaugraben nach Bisamberg und wieder retour nach Korneuburg führte, zu absolvieren.

Mit einer kleinen Vereinslabestelle unterwegs sowie einer Einkehrmöglichkeit beim Heurigen in Bisamberg war auch für Stärkung gut vorgesorgt und so genossen die Teilnehmer bei gutem Wanderwetter gemeinsam mit vielen Freunden aus der Wanderszene und netten Gesprächen diesen Tag.

Bei Start und Ziel im Vereinslokal wurde es natürlich für manche wieder urgemütlich und nach dem einen oder anderen Achterl "überraschte" auch heuer die "schwarze Luft" vor allem den Obmann der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Ein supernetter und gemütlicher Tag, eine für die Jahreszeit angemessene, schöne Wanderstrecke und unglaublich nette Wanderfreunde - Herz was willst Du mehr!

Und so werden wir auch im nächsten Jahr garantiert wieder zu Mariä Empfängnis anreisen und den Vorweihnachtseinkaufsstress auf andere Tage verlegen - muss ja nicht gerade eine Feiertag sein.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)