Korneuburg / NÖ
16. März 2014

(Letzte Änderung: 20. März 2014)

Zum Abschluß dieses wettermäßig etwas durchzogenen, aber durchaus wanderbaren Wochenendes stand der Besuch beim Wandertag unserer lieben Freunde am Fusse des Bisamberges, beim Wanderverein Korneuburg, die zum 40. Male zum Rattenfänger-Marsch luden.

Angeboten wurden bestens markierte Strecken über 6, 10 und 20 Kilometer, wobei die lange Strecke auf wunderschönen Wegen über den Bisamberg mit Aussicht ins Tal führte.

Im Streckenverlauf waren die fahrende Kontroll- und Labestelle des Vereines, eine Einkehrmöglichkeit auf der Gamshöhe sowie das sehr gemütliche Vereinslokal in Korneuburg für beste Stärkung und Flüssigkeitsaufnahme zu sehr günstigen, wandererfreundlichen Preisen vorgesehen.

Im Start-Zielbereich im Musikfreundesaal von Korneuburg gab es auch heuer die beliebten Surschnitzerl und die Serviceteams in allen Bereichen waren - wie immer - sehr freundlich, hilfsbereit und bestens gelaunt.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Ryback, die uns im Vereinslokal extra mit - von uns so sehr geliebten - scharfen Burenwürstel verwöhnte - klar das der Aufenthalt an dieser Labestelle (völlig gegen unsere Naturell) ein ganz klein wenig länger ausfiel.

Mit unzähligen netten Gesprächen und Diskussionen mit Wanderfreunden aus Nah und Fern sowie vielen Impressionen von der Strecke verflog dieser Sonntag - wie so oft - einfach viel zu schnell.

Ganz bestimmt werden wir auch die nächste Wanderveranstaltung unserer Freunde wieder besuchen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit vielen gemütlichen Stunden.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)