Kapelln an der Perschling / NÖ
2. August 2015

(Letzte Änderung: 11. August 2015)

Zum Auslaufen der angestrengten Beine nach dem herrlichen Marathon des Vortages besuchte eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch heuer den Wandertag von Kapelln an der Perschling, wo - wie in jedem Jahr - schöne und makellos markierte Strecken über 8, 12 und 22 Kilometer im sanft hügeligen Umland angeboten wurden.

Heuer war es nach Jahren erstmals nicht gar so heiß - es war bewölkt und der eine oder andere kurze Regenschauer sorgte zusätzlich für willkommene Abkühlung.

Schöne Wegstücke entlang der Perschling sowie einige Kilometer am neuen Jakobsweg (und sogar im Wald) prägten heuer die Wanderung der netten Kollegen vom Mittelpunkt Niederösterreichs.

An den insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen waren die Serviceteams wie immer sehr bemüht ums Wohl der Gäste und der Feuerfleck mit leckerer Sauce war natürlich auch diesmal der kulinarische Höhepunkt.

Auch im Start-Zielbereich konnte sich das Speisenangebot sehen lassen: Surschnitzel, Geschnetzeltes, Fleischstrudel, Gulasch, Gemüsestrudel und Kotelett wurden kredenzt - leider waren wir wieder mal so lange unterwegs, dass die Küche schon ausverkauft war - Gottlob aber nur speisenmäßig!

Also hielten wir uns beim gemütlichen Ausklang an die "Roten Kalksburger" und mit netten Gesprächen mit Wanderfreunden ging dieser erste Sonntag im August bei angenehmen Temperaturen langsam zu Ende.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)