Kapelln an der Perschling / NÖ
3. August 2014

(Letzte Änderung: 6. August 2014)

Der erste Sonntag im August führte eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch heuer wieder nach Kapelln an der Perschling, wo bei abermals recht warmen Temperaturen und sonnigem Wetter makellos markierte Strecken über 6, 10 und 20 km angeboten wurden.

Als sehenswerter Höhepunkt der Runden wurde die Wallfahrtskirche Maria Jeutendorf passiert und auch einige schöne Ausblicke über die sanften Erhebungen rund um Kapelln konnten von den zahlreichen Wanderern aus Nah und Fern genossen werden.

Nachdem an diesem Tage nach langer Zeit wieder die 3 Enkel des Obmannes und von Zirberl - Michelle, Madlaine und Marcel - mit von der Partie waren, entschloss man sich, die 10 km Runde in Angriff zu nehmen.

Auf dieser Strecke waren 2 Kontroll- und Labestellen, betreut von sehr netten Serviceteams und mit einem Speisen- und Getränkeangebot zu sehr wanderer- und familienfreundlichen Preisen, aufgestellt.

Mit viel Spaß und natürlich Spiel mit den Jungwanderern wurde gemeinsam mit Sigi sowie Hedi und Werner Geishofer einmal eine geschwindigkeitsmäßig sehr gemütliche Wanderung genossen.

Ein besonderer Dank gilt dem Verantwortlichen für den Wandertag in Kapelln, Anton Schachinger, der im Ziel sein Herz für den Nachwuchs bewies und den begeisterten Jungwanderern einen schönen Pokal überreichte, über den sich diese natürlich wahnsinnig freuten - VIELEN DANK!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Michelle & Madlaine & Marcel)