Hohenruppersdorf / NÖ
12. November 2017

(Letzte Änderung: 19. November 2017)

Auch heuer entschlossen sich die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut nach dem Marathon von Ladendorf vom Vortag in der Umgebung zu bleiben und abermals den Wandertag von Hohenruppersdorf zu besuchen.

Eine goldrichtige Entscheidung, vor allem im Hinblick auf das Wetter, denn es blieb bis zum Nachmittag in dieser Region trocken und es war nicht allzu diesig, wodurch schöne Fernblicke übers Weinviertel um Mistelbach und Gänserndorf genossen werden konnten.

Besonders beeindruckend waren auch heuer die unzähligen Wanderer, die trotz der schlechten Wettervorhersagen angereist waren und allerbester Laune die Strecke und die insgesamt 3 Labestellen, allesamt supernett betreut und mit tollem Angebot, genossen.

Viele Freunde und Bekannte aus der Wanderszene konnten dabei auch begrüßt werden und urgemütlich ging es mit unseren Freunden Claudia und Günter von Labestelle zu Labestelle.

Als wir in der Kellergasse angekommen waren, öffnete auch der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen - also ab ins Zelt bzw. in einen der diversen Keller zum Ausklang eines schönen Sonntag.

Der Wandertag von Hohenruppersdorf ist in jedem Falle eine Empfehlung und höchstwahrscheinlich werden wir auch im nächsten Jahr nach dem geführten Marathon von Ladendorf wieder hierher anreisen und die vielen flüssigen und festen Schmankerl aus Hohenruppersdorf genießen.

Da ich leider meine Kamera im Waldviertel vergessen hatte, gibt es nur ein paar Fotos von meinem Handy!
(Text & Fotos: Opa-Helmut)

Nette Damen am Start begrüßen mit einem Lächeln die Wanderer

Blick zum Gasthaus Schwarzer Adler und dem Rathaus

Die Lichtsäule

Katholische Pfarrkirche Hl.Kreuz

Durch den Windpark rund um Hohenruppersdorf

Die Stur-Kapelle

Vorbei am Wiederkehr- oder Kohl-Kreuz

Die schöne Hubertuskapelle im Nestelgrund

Der Wandererstrom erreicht die erste Labestelle

Jeder stärkt sich bei der Labestelle der Feuerwehr...

...und weiter geht's

An der 2. Labestelle mit Würstel herrscht ebenfalls Vollbetrieb

Zusammentreffen mit Christa und Josef Boyer

Eselausflug

Wunderschöne Waldwege um die Schmalen Lüsse

Die 3.Labestation wird auch heuer von den netten Sportlern betreut

Klar muss vorgekostet werden

Schön langsam zieht es sich zusammen

FROHE BOTSCHAFT

Das Kellner-Kreuz mit schönem Rastplatz

Am Scheideweg

Günter rechts - klar; Claudia links ??????

EVG-Präsident Johannes Leopld mit "freundlich" beim Stempeln

So begrüßt man Gäste - der nette Helfer, der die Preise verteilt