Hagenberg im Mühlkreis / OÖ
11. & 12. Oktober 2014

(Letzte Änderung: 15. Oktober 2014)

Am zweiten Wochenende im Oktober stand im Mühlviertel ein weiteres Wanderschmankerl mit der Wanderveranstaltung von Hagenberg im Mühlkreis am Programm und die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut besuchten diese hervorragend organisierte Veranstaltung mit mehreren kleinen Abordnungen an beiden Tagen.

Traumhafte, hervorragend markierte und abwechslungsreiche Wanderstrecken über 7, 12 und 16 km wurden den zahlreichen Gästen angeboten und das hervorragende Wanderwetter - vor allem am Sonntag - trug das seine zum Wohlbefinden der Wanderer bei.

Im heurigen Jahr führte die lange Route via Hagenberg nach Friensdorf, weiter nach Wartberg ob der Aist und wieder hinunter nach Scheiben und Obervisnitz, ehe der Anstieg Richtung Anitzberg folgte und eine große Schleife über Oberaich zurück nach Hagenberg zu durchwandern war.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen sowie im Start-Ziel-Gelände, wo es auch heuer wieder neben anderen Imbissen superleckeren Steckerlfisch sowie Surbraten mit Kraut und Knödel gab, wurde man von den sehr netten und freundlichen Helferinnen und Helfern allerbestens versorgt.

Eine wirklich traumhafte Wanderveranstaltung, die sich nahtlos in die High-Level-Klassiker der anderen Mühlvierlter Wandervereine einfügt und keinen Vergleich zu scheuen braucht.

Vielen Dank an Conny Stütz und all die Helfer, die den Wanderern diese traumhafte Wanderung im Oktober seit einigen Jahren anbieten, die keinesfalls mehr aus dem Kalender wegzudenken ist.

Wir kommen beim nächsten Mal garantiert wieder - also Fische angeln, Bierchen einkühlen und brav bleiben, damit auch das Wetter wieder so schön wird!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)


Impressionen vom Samstag, 11. Oktober 2014


Impressionen vom Sonntag, 12. Oktober 2014