Hagenberg im Mühlkreis / OÖ
13. Oktober 2013

(Letzte Änderung: 17. Oktober 2013)

Als letzter einer Fülle hochklassiger Wanderveranstaltungen im Mühlviertel im Jahre 2013 stand an diesem Wochenende die Veranstaltung von Hagenberg im Mühlkreis im Wanderkalender.

Und auch diese Veranstaltung fügte sich hinsichtlich abwechslungsreicher und wunderschöner Streckenführung, allerbester Markierung, Gemütlichkeit, Gastlichkeit und Freundlichkeit nahtlos in die bisher besuchten Spitzenveranstaltungen dieser Region ein.

Geboten wurden herrliche Routen über 8, 13 und 18 Kilometer, wobei es den Verantwortlichen gelang - trotz der vielen anderen Anbieter in dieser Region - eine für uns und viele andere völlig neue Streckenführung zu finden.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen kümmerten sich die freundlichen Helferinnen und Helfer der Sportunion bestens um die zahlreichen Wanderer und Gäste.

Weiters waren unterwegs zwei "mann(und frau)lose" Kontrollen zusätzlich eingerichtet, an denen es Mineralwasser zur freien Entnahme gab und im Start-Ziel-Bereich am Sportplatz stand Steckerlfisch sowie Surbraten im Gourmetspeisenangebot des Veranstalters.

Wunderschönes Wanderwetter mit angenehmen Temperaturen sowie traumhafte Fern- und Ausblicke übers Mühlviertel rundeten diese herrliche Veranstaltung ab und sorgten für rundum erholsame und gemütliche Stunden.

Absolut keine Frage für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, dass wir auch im nächsten Jahr wieder anreisen werden - also schön wieder leckere Fische fangen und ein paar Bierchen einkühlen!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)