Großweichselbach / NÖ
5. Juli 2015

(Letzte Änderung: 10. Juli 2015)

Am ersten Sonntag im Juli lädt stets der Verein des ÖVV-Präsidenten Franz Kirchweger und seine unglaublich netten Mitglieder zum Wandertag von Großweichselbach mit Start in Gassen.

Trotz der enormen Temperaturen in diesem Jahr fanden sich unzählige Wanderer aus Nah und Fern ein, um die auch heuer wieder sehr schönen Strecken über 6, 10 und 20 km sowie die gemütlichen und günstigen Kontroll- und Labestellen, von denen heuer insgesamt vier aufgestellt waren, zu genießen.

Die Wanderrouten in Richtung Hiesberg führten zum Großteil auf Naturwegen und boten viel Schatten gepaart mit schönen Fernblicken Richtung Ruprechtshofen und St.Leonhard am Forst.

Bei Start und Ziel gab es wieder Unterhaltung mit Musik, superleckere Grillhendl gegen den Hunger und jede Menge kühle Getränke gegen den Durst.

Nachdem es heuer dermaßen heiß war, entschlossen sich die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut gemütlich gemeinsam die 10er Runde zu gehen, im Ziel wurde die Heimreise von manchem dennoch nicht viel früher angetreten.

Eine sehr schöne Veranstaltung - ein schöner Sonntag - einfach gemütliche Stunden - wir kommen im nächsten Jahr sicherlich wieder.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)