Großweichselbach / NÖ
7. Juli 2013

(Letzte Änderung: 10. Juli 2013)

Traditionell steht stets am ersten Sonntag im Juli der immer wieder bestens organisierte und mit sehr schönen Strecken aufwartende Wandertag von Großweichselbach mit Start in Gassen im Wanderkalender.

Selbstverständlich und eine große Freude für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut die vielen lieben Freunde, die bei diesem Verein tätig sind und die wir über das ganze Jahr auf unzähligen Wanderungen immer wieder treffen, zu besuchen.

Aufgeteilt auf mehrere Grüppchen genossen die Teammitglieder an diesem Tag nicht nur die makellos markierte, schöne und abwechslungsreiche Strecke zum und durch die Wälder des Hiesberg sondern auch das herrliche Wanderwetter und insgesamt 4 Kontroll- und Labestellen, an denen die Wanderer stets freundlich und zu wirklich günstigen Preisen versorgt wurden.

Klar, daß die Gruppe um Obmann Opa-Helmut Reiter daher etwas länger brauchte und es sich so abzeichnete, daß die Chancen, einen "Misthaufenpapagei" im Ziel zu ergattern gegen Null sanken.

Aber guten Freunden gibt man ein Hühnchen und so reservierte uns die Crew der letzten Labestelle kurzerhand telefonisch die letzten mehr als leckeren Geflügel vom Grill - VIELEN HERZLICHEN DANK nochmals dafür!

Im Ziel wagte manche schließlich noch ein Tänzchen mit Wanderfreunden, den Sangeskünsten des Obmannes vom Wanderverein Großweichselbach und ÖVV-Präsidenten wurde innig gelauscht und mit so manchem netten Gespräch und kühlen Getränk klang dieser erholsame und sonnige Sonntag gemütlich aus.

Keine Frage, daß wir auch im nächsten Jahr wiederkommen werden um einen schönen Tag bei unseren Freunden im Mostviertel zu verleben.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)