Großweichselbach / NÖ
6. Juli 2014

(Letzte Änderung: 9. Juli 2014)

Der erste Sonntag im Juli - ein Fixtermin, der in jedem Jahr Wanderer aus Nah und Fern, ob mit PKW, per Bahn, dem Rad, zu Fuß oder in Bussen anreisend, zur stets makellos organisierten Wanderveranstaltung von Großweichselbach lockt.

Auch im heurigen Jahr wurden wieder neue und bestens markierte Wanderstrecken über 6, 11 und 20 km angeboten, wobei als einziges kleines Manko anzumerken wäre, dass die Strecken leider durchwegs viel zu kurz waren.

Wie dem auch sei - bei der an diesem Tag herrschenden Hitze wurde die auf der Strecke eingesparte Zeit mit längeren Aufenthalten bei den hervorragend ausgestatteten und von den sehr freundlichen "Weichselbäckern" betreuten Kontroll- und Labestellen kompensiert - dies fiel umso leichter, wurden die Getränke und Speisen auch heuer wieder zu familien- und wandererfreundlichen Preisen angeboten.

Die Strecke führte durch die Wälder am Hiesberg und auch Fernblicke bis zu den Voralpen, dem Ötscher und den umliegenden Ortschaften wurden den Wanderern geboten.

Eine sehr schöne Kombination aus Streckenführung, Labestellen und Unterhaltung im Start-Ziel-Gelände, wo auch heuer wieder Livemusik aufspielte und so manchen Wanderer zum Tanz bewegte, und natürlich der Gastfreundschaft der lieben Freunde aus Großweichselbach sorgten auch in diesem Jahr für unglaublich schöne und erholsame Stunden, die wie im Fluge vergingen.

Und ehe man es sich versah, blieben wieder mal die gleichen Gäste und Wanderer im Ziel übrig - es war sehr schön, es hat uns auch diesmal wahnsinnig gut gefallen und wir kommen im nächsten Jahr sicherlich wieder - same time, same station!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)