Groß Gerungs / NÖ
26. Oktober 2013

(Letzte Änderung: 29. Oktober 2013)

Eine herrliche und bestens markierte Wanderstrecke über rund 12 Kilometer bei traumhaftem Herbstwetter absolvierte eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut am Nationalfeiertag bei unseren Freunden in Groß Gerungs.

Erstmals war der Start im Jägerheim und sehr viele Wanderer aus Nah und Fern besuchten diesmal diese bestens gelungene Wanderveranstaltung - sogar etwas zu viele, denn bereits kurz nach 12 Uhr - beim Zieleinlauf der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut - gab es kaum mehr feste Stärkungen.

Einige waren darüber nicht sehr erfreut, andere - wie unsere kleine illuste Gruppe - hielten sich dann halt an die flüssigen Stärkungsmöglichkeiten.

Unterwegs war 1 Kontroll- und Labestelle beim ehemaligen Mostheurigen Felix Firlinger in Harruck eingerichtet, an der sich die Wanderer bei familien- und wandererfreundlichen Preisen - hier können sich einige andere Veranstalter ein echtes Beispiel nehmen - bestens stärken konnten.

Eine insgesamt wunderschöne und gemütliche Wanderveranstaltung am Nationalfeiertag, an dem natürlich auch die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut für 1 Minute "in die Hocke" gingen.

Weiter so, liebe Freunde aus Groß Gerungs - wir kommen ganz sicherlich auch im nächsten Jahr wieder!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)