Groß Gerungs / NÖ
26. Oktober 2015

(Letzte Änderung: 3. November 2015)

Am Nationalfeiertag 2015 luden die Wanderfreunde aus Groß Gerungs zu ihrem bereits 50. IVV-FIT-Wandertag - eine ganz klare Sache für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit einer Abordnung diese stets sehr gemütliche und familiäre Veranstaltung mit immer wieder wunderschönen Wanderrouten durchs Waldviertler Hochland zu besuchen.

Gestartet wurde heuer beim Anwesen Felix Firlinger in Harruck, das in den letzten Jahren oftmals als Kontroll- und Labestelle diente, wodurch sich auch die Gelegenheit für den Veranstalter ergab, einmal ganz neue Streckenführungen den Wanderern anzubieten.

Eine herrliche Wanderrunde über 10 Kilometer via Klauskapelle nach Kothores sowie über Fraberg nach Kehrbach und retour war das Ergebnis - bestens markiert, abwechslungsreich und nicht zuletzt aufgrund des traumhaften Herbstwetters wunderschön.

In Kehrbach bot die Ortsgemeinschaft eine urgemütliche Kontroll- und Labestelle mit Quetschn-Musi, Getränken und Imbissen sowie einem herrlichen Blick übers Waldviertler Hochland.

Schöner und gemütlicher hätten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den Nationalfeiertag 2015 wohl kaum verbringen können - wir hoffen noch auf sehr viele Wanderungen in Groß Gerungs und Umgebung, wobei die Zeichen leider auch bei unseren lieben Freunden nichts Gutes für Wanderer erwarten lassen, denn der Genusswanderer sucht im ÖVV-Terminkalender 2016 vergeblich nach einer Wandertagsveranstaltung in Groß Gerungs.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Anton Leutgebn / Groß Gerungs)