Groß Gerungs / NÖ
16. Feber 2014

(Letzte Änderung: 20. Feber 2014)

Zum Abschluß des sehr schönen und gemütlichen Waldviertel-Wanderwochenendes stand am Sonntag der Wandertag von Groß Gerungs im Programmheft der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Als Startzeit war 8:30 Uhr ausgemacht, da aber einige Teammitglieder bereits zu nachtschlafener Stunde unterwegs waren, kehrten diese bereits kurz vor 9 Uhr wieder ins Ziel zurück.

So kam es, dass Wanderfreund um Wanderfreund startete und auch wieder ins Ziel zurückkehrte, ehe Sigi, Zirberl und Helmut noch auf die Strecke gehen konnten - es entwickelte sich ein klassischer Frühschoppen im urgemütlichen Jägerheim von Groß Gerungs und beinahe hätte man die sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke versäumt.

Um 11:30 Uhr erfolgte dann schließlich doch noch ein Start und die wunderschöne (aber diesmal leider viel zu kurze) Strecke via Klein Reinprechts und Harruck nach Thail und zurück wurde in Angriff genommen.

Natürlich stärkte sich Gruppe auch an der K+L beim ehemaligen Heurigen Felix Firlinger in Harruck und führte ein nettes Pläuschchen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an dieser Labestation.

Traumhafte Wälder und unzählige Routenmöglichkeiten stehen im Waldviertler Hochland zur Verfügung - bitte beim nächsten Mal wieder die volle Distanz anbieten - die Wanderfreunde aus Nah und Fern, die unheimlich gerne nach Groß Gerungs und ins Waldviertel anreisen, werden es Euch auch in Zukunft ganz sicherlich danken.

Wir werden in jedem Fall wieder mit von der Partie sein und freuen uns schon auf die gemütlichen Stunden bei den Freunden aus dem Waldviertel.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)