Groß Gerungs / NÖ
17. Feber 2013

(Letzte Änderung: 19. Feber 2013)

An diesem Sonntag stand der Wandertag unserer lieben Kollegen und Partner vom Wanderverein Groß Gerungs auf dem Programm der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut.

Insgesamt 10 Wanderer trafen sich um 9 Uhr am Start um unter der Fahne unseres noch sehr jungen Vereines bei gutem aber leider etwas nebeligem Winterwanderwetter Strecke, Land und Leute zu genießen und erholsame Stunden zu verbringen.

In diesem Jahr wurde eine wunderschöne und bestens markierte Runde über gut 12 Kilometer via Heinreichs und Harruck zur Klauskapelle und zurück über Klein Reinprechts und Herz-Kreislaufzentrum nach Groß Gerungs angeboten.

Die Labestellen beim ehemaligen Mostheurigen Felix Firlinger in Harruck sowie im Vereinshaus der Germser Jägerschaft boten neben den üblichen Broten zahlreiche köstliche Stärkungen wie Buchteln, Krapfen, Apfelstrudel bzw. Burenwürstel oder Waldviertler Fleischknödel mit Kraut.

Das Bemühen um eine abwechslungsreiche und interessante Wanderveranstaltung war auch diesmal wieder zu spüren - schöne und interessante Strecke über die volle Distanz und gute Labestellen - und nach dem kurzen "Durchhänger" im letzten Herbst und Winter scheint es jetzt wieder steil bergauf zu gehen.

Die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut finden das einfach Klasse, denn die herrliche Gegend des Waldviertler Hochlandes um Groß Gerungs bietet allemal unzählige Möglichkeiten für schöne und erholsame Wanderungen.

Wir kommen jedenfalls auch das nächste Mal wieder, um diese wiedererstarkte Wanderveranstaltung zu besuchen.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)