Marathon Gars am Kamp / NÖ
28. März 2015

(Letzte Änderung: 9. April 2015)

Auch beim 2. Marathon im Rahmen eines Wandertages im Austria Marathoncup 2015 konnten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit 17 Teilnehmern eine recht ordentliche und illustre Truppe stellen - und dieser Marathon fand am letzten Wochenende im März in Gars am Kamp statt.

Dabei starteten mit Emma Hartinger, Gaby Prais, Karin "Zirberl" Reiter und Sigi Stogmeyer insgesamt 4 Damen und mit Gerhard "Beerli" Beer, Sascha Dollinger, Werner Geishofer, Franz Haider, Mustafa Isovits, Helmuth Voglsang und Opa-Helmut Reiter 7 Herren am Samstag sowie mit Kristian Manhalter, Lajos Nagy, Tamás Nagy, Ferenc Szemkeö, Sándor Vitáris und Johann Zetner weitere 6 Männer am Sonntag auf die wunderschöne Marathonwanderung.

Das Wetter war zwar sehr windig und nicht gerade frühlingshaft warm aber trocken und somit für eine Langstreckenwanderung durchaus bestens geeignet.

Die Markierung war - wie in den letzten Jahren auch - makellos, die Strecke schön und abwechslungsreich, die Streckenführung wieder neu zusammengestellt und die insgesamt 6 Kontroll- und Labestellen sowie der Start-Ziel-Bereich allerbestens ausgestattet, sodass auch keinerlei Wünsche in kulinarischer Hinsicht offen blieben.

Die Helferinnen und Helfer freuen sich herzlichst über jeden Wanderer und Marathoni, der an den Labestellen Einkehr hält und mit Smalltalks und dem einen oder anderen "Schmäh" wird stets gute Laune verbreitet.

Man merkt in jedem Detail die jahrelange Erfahrung des Veranstalters und die Liebe zur Marathonszene und dafür soll an dieser Stelle auch einmal herzlichst DANKE gesagt werden, denn es ist in Zeiten wie diesen, wo immer mehr Veranstalter bloß noch kurze und kürzeste Strecken anbieten, gar nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Ausrichtung eines Marathons "antut".

Wir hoffen daher, dass es in Gars am Kamp noch viele viele Jahre eine Langstrecke geben wird und versichern, dass wir stets mit von der Partie sein werden, um die herrlichen Wege und Sehenswürdigkeiten im und ums Kamptal zu genießen und schöne Stunden bei lieben und sehr gastfreundlichen Wanderkollegen zu genießen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)