Gallspach / OÖ
24. + 25. Juni 2017

(Letzte Änderung: 3. Juli 2017)

Da am letzten Juniwochenende etliche Wanderveranstaltungen auf dem Programm standen, war es schwer, sich zu entscheiden und man musste Prioritäten setzen.

Nachdem ich am Vortag den Wandertag in Gutau besucht hatte, entschloss ich mich für den Wandertag am Sonntag in Gallspach, und ich muss sagen, es hat sich wieder einmal gelohnt: Eine wunderschöne Streck, diesmal über 21 Kilometer, auf der 4 Labestellen die Wanderer mit Schmankerln verwöhnten.

Die Strecke führte diesmal gen Osten Richtung Silberberg und weiter über den Pröstlberg wieder zurück zum Ziel nach Gallspach.

Hielt das Wetter noch auf den ersten 15 Kilometern, so trübte es sich bald ein und dunkle Regenwolken zogen über den Himmel und es fing an zu regnen.

Der Regen wurde dann schließlich immer hartnäckiger und es fühlte sich an wie ein typischer Salzburger Schnürlregen.

Trotzdem bot der Höhenweg immer wieder herrliche Aussichten hinunter nach Pichl und nach Kematen am Innbach.

Weil auch jetzt der Wind ziemlich stark wurde und man den Regenschirm in Balance halten musste, war ans Fotografieren nicht mehr zu denken, und so konnte man die schönen Blumen in den Vorgärten nur im Vorbeigehen bewundern.

Es folgte noch eine kurze Rast bei der vierten Labestelle, ehe es hinunter zum Ziel in Gallspach ging und just in diesem Moment hörte der Regen auf und man konnte, wenn man wollte, sein Bierchen draußen an den Bierbänken genießen.

Ich hoffe nur, dass das Wetter im nächsten Jahr besser sein wird und man die ganzen 21 Kilometer im Sonnenschein gehen kann!

(Text: Hans-Ulrich Pietsch - Fotos: Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)

Fotoimpressionen vom Samstag, 24. Juni 2017

Mark und Jürgen Strunk am Start in Gallspach

Finner Hans als "Buchhalter"

Studium von Wanderausschreibungen

Los geht's Richtung Bad

Emma in Tarnkleidung unterwegs

Mandi genießt den Ausblick

Sigi am Weg zur Kontrollstelle

Die "Erdbeer"-Kontrollstelle

Griaß Eich - die "Haspelmoorer" mit Ernst Eisenmeier unterwegs

Die Pfarrkirche von Gallspach

Hans Reiter tritt gerade die Heimfahrt an - samt erwanderter Eule

Fotoshooting - Ernst Eisenmeier


Fotoimpressionen vom Sonntag, 25. Juni 2017

Schöne Petunien und Geranien auf dem Weg von Gallspach heraus

An der ersten Labestelle

Es gibt wieder Ritterbräu!

Dieses Holz könnte ich auch gebrauchen

Auf dem Höhenweg zum Silberberg

Mohnblüten und Feuerlilien beim Silberberg

Schöne Bauernhäuser in der Nähe der Pröstlkapelle

Prächtige Malven auf dem Weg zum Ziel

Eine schöne Trauerweide, die gut zum Wetter passt