Marathon Gallspach / OÖ
21. Juni 2015

(Letzte Änderung: 24. Juni 2015)

Am längsten Tag des Jahres begaben sich insgesamt 18 Teammitglieder (inklusive Freunde) auf die Marathonstrecke des Vitalwelt Marathon von Gallspach in Oberösterreich und absolvierten diesen wohl in der kürzesten Zeit des bisherigen Langstreckenjahres.

Das Wetter an diesem Tage war für eine Marathonwanderung in dieser Gegend geradezu ideal - es war eher kühl aber großteils sonnig mit einem kurzen Regenschauer, der aber niemanden sonderlich störte.

Heuer wurde von den Verantwortlichen der lieben Freunde aus Gallspach eine sehr schöne, fabelhaft markierte Marathonstrecke in Richtung Wallern an der Trattnach und Bad Schallerbach angeboten, die in manchen Passagen - zum Beispiel im Anstieg zu den "Golan-Höhen" - beinahe schon bergigen Charakter hatte - sogar Leitern waren unterwegs anzutreffen, wenngleich natürlich nur angelehnt an die vielen Kirschenbäume, die mit ihren knallroten Früchten die Teilnehmer anlockten.

Unterwegs waren für die Marathonis insgesamt 7 Kontroll- und Labesstellen zu passieren, wobei dabei Einkehren im Turmkeller oder im Gasthaus in Egg möglich waren.

Die Helferinnen und Helfer in allen Bereichen waren wie immer sehr freundlich und nett und mit manchem Smalltalk an den Kontrollen rann das diesmal bestens gekühlte "edle Ritterbräu" (zu € 3,-- je Flasche) zur Durstlöschung.

Im Ziel saß manch Wanderer noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den längsten Tag des Jahres langsam ausklingen.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)