Freistadt / OÖ
7. April 2013

(Letzte Änderung: 12. April 2013)

8 Wanderer der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut besuchten zum Abschluß dieses langen Wanderwochenendes bei gutem, wanderbaren Wetter den stets hervorragend organisierten Wandertag von Freistadt im wunderschönen Mühlviertel.

Als Zeitpunkt des Treffens am Start war 9 Uhr vereinbart und nach Begrüßung vor allem der Freunde aus Nebelberg und entsprechender Stärkung vor dem Start ging es auf die makellos markierten, traumhaft schönen und abwechslungsreichen Strecken über ca. 8, 10 und 19 km.

Die lange Strecke führte dabei nach Rainbach im Mühlkreis und via Helbetschlag und - so wie die kürzeren Strecken - durchs Thurytal zurück nach Freistadt - jede Menge herrlicher Impressionen und Sehenswürdigkeiten entlang der Feldaist inklusive.

An insgesamt 4 Kontroll- und Labestellen kümmerten sich auch heuer wieder die unheimlich netten und freundlichen Helferinnen und Helfer aus Freistadt um das Wohl der zahlreichen Wanderer - Mühlviertler Gastlichkeit in Reinkultur, man fühlt sich einfach wohl und verlässt nur schweren Herzens die Labestellen.

Und natürlich gab es im Start-Ziel-Bereich auch heuer wieder Live-Musik sowie Speisen und Getränke in gemütlicher Atmosphäre.

Für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut und die Wanderfreunde Nebelberg fast zu gemütlich, denn auch heuer "erlebten" wir den Abbau inklusive Demontage der Plakatwerbungen.

Ganz nett fanden wir, daß wir zur Heimfahrt noch mit Gratis-Schnitzelsemmel gestärkt wurden - nochmals recht herzlichen Dank dafür!

Bei solch einer herrlichen Top-Veranstaltung mit stets neuen wunderschönen Strecken ist jedenfalls eines klar - wir kommen ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder - also Bierchen einkühlen und jenen Platz im Saal für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut reservieren, der zum Schluß abgeräumt werden soll.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Anita Heiss)