Ferschnitz / NÖ
19. März 2016

(Letzte Änderung: 24. März 2016)

Am Palmwochenende 2016 luden die unglaublich netten Wanderfreunde aus Ferschnitz zu ihrem Wandertag ins Mostviertel - und dieser Einladung folgten an beiden Tagen neben einer Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut unzählige Wanderer aus Nah und Fern.

Wie in jedem Jahr wurden wieder sehr schöne, abwechslungsreiche und zum Teil auf neuen Wegen führende Strecken - diesmal über rund 6 und rund 12 Kilometer - angeboten, die allerbestens markiert waren.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen gab es allerbeste Wanderverpflegung und selbst der Fastenzeit wurde in Form von Fastenbrezeln Rechnung getragen.

Im Start-Zielbereich im neuen Feuerwehrhaus von Ferschnitz wurden leckere Schnitzel und Bratwürstel zubereitet und angeboten und so manche hausgemachte "Kalorienbombe" sorgte für zuckersüße Stärkung.

Super Stimmung und nette Gespräche mit den vielen Freunden und Helfern des veranstaltenden Vereines ließen natürlich auch diesmal die Zeit wie im Fluge vergehen und bei einem "Fluchtachterl" am späten Samstag-Nachmittag ging der Ferschnitzer Wandertag 2016 für manches Teammitglied zu Ende.

Gar keine Frage, dass wir diese urgemütliche Wanderveranstaltung auch schon im nächsten Jahr fix eingeplant haben!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)