Ferschnitz / NÖ
21. + 22. März 2015

(Letzte Änderung: 8. April 2015)

Bei wundervollem Frühlingswetter am Samstag und etwas getrübten Aussichten am Sonntag machten sich die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit jeweils einer kleinen Abordnung auf die wunderschöne Strecke über rund 12 km Richtung Zinsenwang, Windischendorf, Innerochsenbach und Knötzing mit Start im Gasthaus Affengruber in Ferschnitz.

Weiters wurden Strecken für Kinder über 5 km und eine kurze Strecke über rund 7 km mit makelloser Markierung angeboten.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen sowie im Start-Ziel-Bereich, der vom Gasthaus dem Verein zur Verfügung gestellt wurde (wo gibt es noch solche Wirte wie in Ferschnitz?), gab es perfekte Verpflegung in fester und flüssiger Form und die unglaublich netten Helferinnen und Helfer in jedem Bereich versprühten an beiden Tagen allerbeste Stimmung.

Eine neue, schöne und abwechslungsreiche Strecke mit herrlichen Fernsichten und ein paar Sehenswürdigkeiten, beste Verpflegung, Gastfreundschaft, gute Stimmung und Gemütlichkeit - einfach alles perfekt - so soll eine Wanderveranstaltung sein.

Wir kommen auch im nächsten Jahr garantiert wieder, um das Mostviertel in all seinen Facetten (Land + Leute + Speis + Trank) zu erkunden und wir freuen uns schon mächtig darauf - also Bier einkühlen und Spinat für den Kuchen anbauen, denn wir sind immer sehr.....schnell müde, hungrig und durstig!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)


Impressionen vom Samstag, 21. März 2015


Impressionen vom Sonntag, 22. März 2015