Favoriten / Wien
Wanderfalken Wien 10
Weltwandertag 2014
8. Mai 2014

(Letzte Änderung: 13. Mai 2014)

Wie jedes Jahr zum Weltwandertag am 8. Mai veranstalteten auch heuer die sehr netten und freundlichen Kollegen von den Wanderfalken Wien 10 ihren Wandertag in Form von geführten Wanderungen mit Starts in mehreren Gruppen um 8, 9, 10 und 11 Uhr.

Als Startlokal und -gelände fungierte in diesem Jahr der Sportplatz Raxplatz auf der Raxstraße in Favoriten und die Wanderungen führten die zahlreich angereisten Gäste übers Wienerfeld und durch das Erholungsgebiet Wienerberg, wobei dort in einem Schrebergarten eine kleine Labestelle mit Getränken und Aufstrichbroten eingerichtet war.

Mit schönen Blicken bis in den Wienerwald sowie nach Meidling und Altmannsdorf genossen die gutgelaunten Wanderer die sehr schöne rund 10 km lange Runde.

Bei diversen kleinen Imbissen und allerlei geistreichen und -losen Getränken ließ mancher Teilnehmer diese schöne Veranstaltung im Ziel gemütlich ausklingen.

Im nächsten Jahr fällt dann der Weltwandertag auf einen Freitag und so ist es gewiss, dass auch die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, bei denen beinahe alle Mitglieder noch im Berufsleben stehen, dann auch mit einer etwas größeren Gruppe anreisen und teilnehmen werden - wir freuen uns schon jetzt auf die gemütlichen Stunden bei den liebenswerten und lebenslustigen Vereinsmitgliedern und Freunden der Wanderfalken.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)