Erlauf / NÖ
12. Jänner 2013

(Letzte Änderung: 16. Jänner 2013)

An der ersten geführten Wanderung im Jahre 2013 vom Wanderverein Groß Weichselbach, diesmal unter Wanderleitung von Walter Prankl, beteiligten sich an diesem Samstag Karin "Zirberl" Reiter und Obmann Opa-Helmut Reiter von den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut.

Es war dies auch das erste offizielle "Ausführen" der neuen Wanderbekleidung mit Aufdruck des Logos.

Zahlreiche Wanderer aus Nah und Fern waren zu dieser schönen und gemütlichen Tour über rund 10 Kilometer von Erlauf über Brunn an der Erlauf und der gemütlichen Labestelle im Hause Schindler in Golling an der Erlauf zurück zum Start im Gasthaus Schauer angereist.

Trotz leichten Schneefalles und eher kühler Temperatur war die Stimmung in der großen Gruppe bestens und die Stunden verflogen mit vielen netten Gesprächen, Fachsimpeleien und lustigen Geschichten.

Wie immer war die gesamte Veranstaltung hervorragend organisiert - in jedem Falle eine Empfehlung! Die geführten Wanderungen vom Wanderverein Groß Weichselbach unter ihren Wanderleitern Walter Prankl und Alois Schönbichler sind jedenfalls ganz sicherlich die richtige Veranstaltung für Genußwanderer.

Wir kommen - auch im neuen Teamdress - immer wieder gerne und hoffen, daß es uns der dichte Wanderkalender des heurigen Jahres auch noch einige Male erlauben wird.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)