Enns / OÖ
31. Dezember 2018
Text & Fotos: Opa-Helmut

(Letzte Änderung: 2. Jänner 2019)

Nach ein paar Jahren Pause machten wir uns heuer wieder einmal zur Silvesterwanderung von Enns, wo wir unseren Wanderfreunden beste Wünsche für das kommende Jahr überbringen wollten.

Das Wetter war nicht gerade einladend und so waren auch - im Gegensatz zu früheren Jahren - relativ wenige Wanderer auf den Strecken anzutreffen.

Hinsichtlich Streckenführung gab es auch kaum Überraschungen, die Pfade waren auch nach der längeren Enns-Pause noch gut in Erinnerung und die Einkehren im Keller von Schloss Tillysburg und im Waldhäusl von Enns waren auch noch gleich.

Dennoch konnten die "hartgesottensten" Wanderer und Marathonis angetroffen und Pläne für das Jahr 2019 geschmiedet werden.

Am Start in der Stadthalle Enns

Hohe ÖVV-Funktionäre am Werken

Schloss Ennsegg

Blick auf die Enns

Nepomuk-Statue am Damm

Beachplatz neben der Enns

Im Regen durch Enns

Schöner Weg Richtung Moos

Ein kurzer aber knackiger Anstieg

Fernblick nach Tillysburg

Schloss Tillysburg kommt näher

Schneerosen - ein Highlight

Anstieg hinauf zu Schloss Tillysburg

Kontrolle im Schloss

Familie Bscheider und Zirberl im Schlosshof

1.K+L im Keller

Durch die Schlossallee

Blick auf den Kristeinbach

Jetzt geht es von der Hauptstraße runter Richtung Rabenberg

Weg durch Rabenberg

Eichberg in Enns ist erreicht

Mit bekannten Marathonis und Wanderern Richtung Ziel

Jahresausklang in der Stadthalle

Servus und guten Rutsch Charly

Bis zum nächsten Jahr!