Enns / OÖ
31. Dezember 2014

(Letzte Änderung: 2. Jänner 2015)

Auch im heurigen Jahr besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut mit einer kleinen Abordnung die Silvesterwanderung von Enns in Oberösterreich.

Treffpunkt war um 9 Uhr in der Stadthalle von Enns und nach Begrüßung zahlreicher Freunde und Wanderer sowie vielen guten Wünschen für's Neue Jahr ging es gegen 9:30 Uhr los.

Die Streckenführung war gleich wie in den letzten beiden Jahren und führte zunächst durch Enns ehe es entlang vom Moosbachl via Rabenberg nach Volkersdorf sowie hinauf nach Tillysburg ging, wo im Kellergewölbe des Schlosses eine Kontroll- und Labestelle eingerichtet war.

Nach Stärkung bei Würstel sowie Gösser und einem Nussschnapserl ging es bei leichtem Schneefall weiter Richtung Samesleiten ehe ein kurzes langweiligeres Stück entlang der Autobahn folgte.

Bald schon wurden aber wieder sehr schöne Pfade nach Ental sowie durch die Wälder am Eicherg begangen und im heurigen Jahr 'erwischten' die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch die Abzweigung zurück zur Kontroll- und Labestelle im Gasthaus Waldhäusl der kurzen Strecke - sehr schade eigentlich, dass diese K+L nicht auch auf der langen Strecke eingebunden ist - sie hätte es sich verdient!

Ein kurzes Wegstück durch den Wald und schon war wieder Enns erreicht und die letzen IVV-Stempel 2014 wurden im Ziel eingeholt.

In gemütlicher Runde ließ man - wie in jedem Jahr - diese Wanderung und auch das Wanderjahr 2014 langsam ausklingen und schmiedete bereits Pläne für die ersten Wanderungen im Jänner 2015.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)