Eichgraben / NÖ
13. Jänner 2013

(Letzte Änderung: 17. Jänner 2013)

Am Sonntag besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut - aufgeteilt auf mehrere Grüppchen - den stets sehr schönen und gemütlichen Wandertag von Eichgraben mit einer Strecke über rund 10 Kilometer, die in diesem Jahr erstmals in umgekehrter Richtung markiert war.

Weil Ruth und Ernst aber erstmals an dieser Wanderveranstaltung teilnahmen entschloß man sich, die Strecke in der üblichen Richtung zu begehen, was auch den zusätzlichen Vorteil hatte, daß man nicht nur die anderen Vereinsmitglieder sondern zahlreiche weitere Wanderer auf der Strecke begrüßen konnte.

Der Wienerwald und die Strecke präsentierten sich leicht angezuckert und somit mit der entsprechenden schönen Winteridylle.

Die Kontroll- und Labestelle war - wie in den letzten Jahren auch - im sehr gemütlichen Feuerwehrhaus von Rekawinkel eingerichtet und bei sehr günstigen, wandererfreundlichen Preisen gab es köstliche Fleischlaberl, Burenwürstel, Brote und Mehlspeisen.

Damit alles gut schwimmt, gab es Bier, Spritzer, Alkoholfreies oder kostenlosen Tee - es war so gemütlich, daß die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut die Zeit vollkommen übersahen und so nach mehrstündiger Pause die letzten Kilometer in Angriff nahmen.

Im Ziel machte sich dies schließlich auch noch bezahlt, denn es gab vom Wanderverein Eichgraben einen Ehrenpokal für die "Ausdauer an der Labestelle" - dieser ist der erste offizielle Pokal für den Verein und wird somit in unserem Vereinslokal sicherlich einen Ehrenplatz erhalten.

Wie jedes Jahr eine sehr gemütliche und familiäre Wanderveranstaltung mit einer vernünftigen Preisgestaltung, die für viele Vereine Vorbild sein sollte - wir kommen jedenfalls auch im nächsten Jahr wieder und werden "jede Minute voll auskosten".

(Text & Fotos: Opa-Helmut)