Eging am See / D-NDB
29. August 2015

(Letzte Änderung: 4. September 2015)

Am letzten Wochenende im August stand auch heuer für eine kleine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut der Besuch des sehr schönen und gemütlichen Wandertages von Eging am See in Niederbayern am Programm.

Nach einem supernetten Grillabend bei Angela und Hans-Ulrich ging es für die illustre Gruppe am Samstag erst gegen 10 Uhr los, was natürlich rundum für "ausgeschlafene Gesichter" sorgte.

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen entschlossen sich die Veranstalter auch heuer die "schattige" Strecke des Vorjahres anzubieten und so führten die wunderschönen, makellos markierten Wanderwege über 6 und 11 km wieder auf denselben Spuren, wie im Vorjahr.

Entlang des Eginger See, durch den Garten der Sinne, nach Marmering und über viele schöne Wald- und Wiesenwege mit herrlichen Ausblicken führten die Wanderwege und die 2 Kontroll- und Labestellen boten auch heuer supergünstige Verpflegung in flüssiger und fester Form, kredenzt durch gutgelaunte, freundliche Serviceteams.

Gemütlichkeit im Start-Ziel-Bereich in der EC-Halle sowie herrliche hausgemachte Mehlspeisen, Schnitzel und Bratwürstel "fesselten" auch heuer so manchen Gast und das Wiedersehen mit den Freunden aus Yspertal, die mit einem großen Bus angereist waren, verlängerte den Aufenthalt der Wanderfreunde noch ein wenig.

Ein wunderschöner, gemütlicher Samstag in Eging am See neigte sich langsam dem Ende zu und beim Abschied von den Freuden wurde vereinbart, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen - wir freuen uns darauf!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)