Egglham / D-NDB
10. Mai 2014

(Letzte Änderung: 14. Mai 2014)

Am Samstag vor dem Muttertag entschlossen sich Sigi, Zirberl und Opa-Helmut erstmals den sehr schönen und bestens organisierten Wandertag von Egglham in Niederbayern zu besuchen.

Mit an Bord war auch der Egglham erfahrene Hans-Ulrich Pietsch, in dessen Domizil auch die Nächte vor und nach dieser Wanderung samt gemütlichen Abenden und mehr als üppiger Verpflegung durch seine Gattin Angela verbracht werden durften.

Bereits am Start wurden die Wanderer von den Helferinnen und Helfern des Vereins freundlichst begrüßt und nach einem kleinen Stärkungstrunk machte sich die illustre Gruppe - verstärkt durch unseren Passauer Freund Walter Göttl nebst Hund Balu - auf die sehr schöne und gemütliche Runde von rund 10 km durch die sanft hügelige Landschaft rund um Egglham.

Interessante kleine Orte wie Frauentödling, Gopping und Haag wurden durchwandert und immer wieder gab es dank des guten Wetters schöne Blicke übers Land.

An insgesamt 2 Kontroll- und Labestellen gab es Verpflegung und die sehr gastfreundlichen Servicecrews sorgten mit ihrer guten Laune für hervorragende Stimmung und animierten die Gruppe auch dazu, (ausnahmsweise) mal ein Zweites zu nehmen.

Ein wunderschöner und gemütlicher Tag fand in illustrer Runde im Ziel - es wurden unheimlich viele Wanderer aus Oberösterreich hier angetroffen und auch Prospekte von Wandertagen konnten ergattert werden, die man in Österreich nirgends bekommt - langsam sein Ende.

Dies war sicherlich nicht der letzte Besuch der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut bei den netten Kollegen aus Niederbayern - wir kommen sicherlich im nächsten Jahr wieder, zumal dann auch wie früher eine 20 km Strecke angeboten werden wird - WIR FREUEN UNS DARAUF!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)