Eberschwang / OÖ
15. März 2014

(Letzte Änderung: 18. März 2014)

Zum Auftakt des 3. Märzwochenendes 2014 besuchte eine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut den gut organisierten und recht schönen Wandertag der Handwerksburschenschaft von Eberschwang am Hausruck in Oberösterreich.

Mit dabei waren - und dies hat uns ganz besonders gefreut - unsere lieben Freunde Herbert 'Redi' Redhammer aus Vöcklabruck und Walter Göttl mit seinem Hundchen Balu aus Passau.

Um knapp vor 7 Uhr ging es auf die sehr schöne, nicht sehr spektakuläre aber dafür mit vielen Blicken übers Land aufwartende, bestens mit Sumsi markierte Runde über rund 11 Kilometer.

An insgesamt 3 Kontroll- und Labestellen warteten die sehr netten und freundlichen Burschen auf die Wanderer und Gäste und bei manchem netten Smalltalk und Spässchen vergingen die Aufenthalte an diesen Stärkungspunkten wie im Fluge.

An der 3. Labestelle durfte Opa-Helmut eine Weißwurst verzehren, die geschmacksmäßig alles bisherige bei weitem übertraf - ja nicht einmal in Niederbayern wurde eine solch schmackhafte Weißwurst kredenzt.

Bester Laune und trockenen Fusses traf die illustre Gruppe um kurz vor 10 Uhr im Ziel ein und nach den Zielformalitäten und einem kurzen Bierchen ging es schließlich weiter nach Wernstein am Inn.

Ein netter, sehr familiärer Wandertag, an dem sich die Burschenschaft sehr freundlich um die Gäste bemüht.

Wenn es im nächsten Jahr terminlich wieder halbwegs passt, werden wir ganz sicherlich wieder kommen und diese Gastfreundschaft und Gemütlichkeit genießen.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)