Bruckneudorf / Bgld.
6. + 7. September 2018
Text: Gerhard "Beerli" Beer; Fotos: Thomas Steinacher

(Letzte Änderung: 17. September 2018)

Am 6. Und 7. September fand auch heuer wieder der 2 Tage "Marc-Aurel-Marsch" in Bruckneudorf statt.

Im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal eine einwandfreie Organisation, keine langen Wartezeiten am Morgen des Donnerstag, alles funktionierte.

Nach den bekannten Ansprachen und der Zeremonie ging es gegen 8:15 Uhr los.

Die Strecke wurde am ersten Tag verändert und so ging es anfangs Richtung Harrachpark – Ostsiedlung Bruckneudorf - Bunkermuseum Ungerberg – Geißberg – Jägerbreiten – Raststelle 1 Kote 173 – Hanftal – Hanftalwald – Martal – Martalwald, erstmals wurde die Strecke außen um den TÜPL herum geführt um dann in die altbekannte Strecke zum Ochsenbrunnen (Raststelle 2+4) einzumünden, weiter wie gehabt die Schleife nach Winden am See (Raststelle 3) und wieder zum Ochsenbrunnen.

Von dort aus in Richtung Ziel über Polligraben – Spitalwald – Waldkapelle – Spittelberg – TÜPl Bruckneudorf/Schiessanlagen – TÜPl Bruckneudorf/Gardehaus.

Die "Abschneider" im Tüpl gingen somit heuer nicht mehr, manche/r findet aber immer noch irgendwelche Wegstreckenverkürzungen - was ich kleingeistig finde - auf einer sehr schönen und nicht sehr schweren Strecke.

Die Verpflegungsstellen waren wieder reich bestückt, das Wetter fast ideal, eine wirklich hervorragende Veranstaltung, die sich mehr zivile Teilnehmer verdient hätte!

"Beerli" war auch wieder dabei, zum 13. Mal schon und es ist ihm wieder gelungen sich am ersten Tag zu "verkoffern", so lief er die Schleife Ochsenbrunnen-Winden gleich zweimal, die Mehrkilometer buchte er dann unter Straftraining :-)


Impressionen vom 1. Tag: Donnerstag, 6. September 2018


Impressionen vom 2. Tag: Freitag, 7. September 2018