Marathon Böheimkirchen / NÖ
18. & 19. Mai 2013

(Letzte Änderung: 22. Mai 2013)

Aufgeteilt in mehrere Gruppen brachten es die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem herrlichen Pfingstwochenende auf insgesamt 17 Marathon- und 1 Halbmarathonteilnahme beim hervorragend organisierten und mit traumhaft schönen Strecken aufwartenden Wandertag von Böheimkirchen.

Während unser Gerhard Beer sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Marathon bewältigte, genossen mit Gaby Prais, Franz Haider, Gerhard Heiss und Mustafa Isovits 4 weitere Teammitglieder diesen am Samstag.

Unsere liebe Anita Heiss begab sich am Samstag bei bestem Wanderwetter auf die Halbmarathondistanz.

Am Sonntag starteten bei traumhaft schönem Wetter mit Evi Balogh, Ruth Brunnmayr, Karin "Zirberl" Reiter und Sieglinde Stogmeyer 4 Damen und mit Ernst Brunnmayr, István Csernai, Werner Geishofer, Tamas Miko, Lajos Nagy, Ferenc Szemkeö und Opa-Helmut Reiter 7 Herren aus dem Team der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auf den Marathon.

Auch beim 12. Boemani-Marathon wurden den zahlreichen Wanderern wunderschöne, abwechslungsreiche und bestens markierte Strecken angeboten, die mit Wegen durch schöne Ortschaften, durch herrliche Wälder und mit vielen Fernblicken über den westlichen Wienerwald aufwarteten.

Einige mehr oder weniger knackige Anstiege waren dabei zu bewältigen, wobei als Belohnung stets der herrliche Blick übers Land winkte.

Insgesamt 5 Kontroll- und Labestellen, 1 Selbstkontrolle mit Apfel- und Mineralwasservorrat sowie 2 weitere Selbstkontrollen waren unterwegs aufgestellt.

Wie immer waren die äußerst freundlichen und netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des marathonerfahrenen Vereines aus Böheimkirchen bestens ums Wohl der Teilnehmer bemüht, die Verpflegung stimmte und es blieben keine diesbezüglichen Wünsche offen.

Im Start-Zielbereich wartete man geduldig auch auf die letzten Wanderer, die unterwegs waren und es gab für jeden noch etwas zur Stärkung.

Auch im heurigen Jahr wieder eine absolute Top-Wanderveranstaltung bei der diesmal auch das Wetter bestens hielt und wo die Sonne mit den Wanderern um die Wette strahlte.

Wir freuen uns in jedem Fall schon auf das nächste Jahr und werden ganz bestimmt wieder in geballter Ladung in Böheimkirchen "einfallen", um die herrliche Umgebung des westlichen Wienerwaldes zu erkunden und einen schönen, erholsamen Tag bei den Freunden des Wandervereines ARBÖ Böheimkirchen zu verbringen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Gaby Prais & Sigi & Werner Geishofer)