Blindenmarkt / NÖ
8. Mai 2016

(Letzte Änderung: 12. Mai 2016)

Am Muttertag zum Wandern nach Blindenmarkt - eine jahrelange Tradition bei den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut, der auch heuer die Treue gehalten wurde und so traf sich eine Abordnung des Vereines bei traumhaftem Frühsommerwetter gegen 9 Uhr am Start im Feuerwehrhaus Blindenmarkt zur Muttertagswanderung 2016.

Allerbestens gelaunt ging es auf die herrliche und in diesem Jahr auch großteils neue Strecke, die zunächst zu den Auseen und weiter auf Traumpfaden entlang der Ybbs nach Hubertendorf führte, wo beim Alexanderhof eine Kontroll- und Labestelle eingerichtet war - urgemütlich und mit Eierspeis mit Speck und Zwiebel zweifelsohne auch ein kulinarischer Höhepunkt.

Vorbei am Schloß Hubertendorf führte die heurige Strecke alsdann Richtung Ennsbach und über einen kleinen Stieg zur Siedlung Mehlberg, wo eine weitere Labestelle mit "Quetsch'n-Musi" eingerichtet war - klar, dass unser Wanderfreund Peter Hofer aus Lunz hier einige Zeit verbrachte und das Tanzbein schwang.

Über herrliche Wege durch Wälder und über Wiesen ging es Richtung Schön, wo die Labestelle mit Kesselwurst und heuer sogar mit Fleischknödel eingerichtet war.

Die Schlussetappe führte großteils "talwärts" und die bis dahin aufgenommenen Kalorien konnten kaum verbrannt werden, schon saß man bei einem Schnitzerl mit Erdäpfelsalat im Ziel im Feuerwehrhaus und genoss dazu ein kühles Blondes.

Eine urgemütliche Muttertagswanderung mit perfekter Muttertagsverpflegung und superschöner neuer Strecke bei traumhaftem Wetter - Herz was willst Du mehr!

Vielen Dank an die Wanderfreunde aus Blindenmarkt für den wunderschönen Tag - wir kommen auch am nächsten Muttertag mit Garantie wieder und nicht nur unsere "Mamis" freuen sich darauf!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)