Blindenmarkt / NÖ
10. Mai 2015

(Letzte Änderung: 14. Mai 2015)

Am Muttertag nach Blindenmarkt - eine Tradition, die die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut auch im heurigen Jahr aufrecht hielten und so machte sich eine illustre und gut gelaunte Abordnung unseres Teams auf den Weg ins Mostviertel.

Belohnt wurden wir mit traumhaftem Frühlingswetter (offenbar waren die lieben Freunde aus Blindenmarkt im letzten Jahr wieder einmal brav), superschönen, abwechslungsreichen und fast vollständig auf Naturwegen führenden Wanderrouten sowie 4 allerbestens ausgestatteten Kontroll- und Labestellen, an denen neben gut gelaunten und superfreundlichen Serviceteams viele Schmankerl wie Schafkäse, Kesselwurst oder Eierspeise auf die Wanderer warteten.

Viele schöne Fernblicke übers Mostviertel sowie zahlreiche Marterl, kleine Kapellen und Impressionen von Bächen, Teichen, saftigen Frühlingswiesen und herrlichen Wäldern rundeten diese Genusswanderung ab.

Im Ziel im Feuerwehrhaus wurden auch heuer leckere Schnitzel kredenzt und so konnten sich nicht nur die zahlreich angereisten und teilnehmenden Mütter ein wunderbares Mittagsmahl vergönnen.

In - wie immer - gemütlicher Runde klang der Muttertag 2015 beim einen oder anderen Spritzer aus und für uns war eines klar - auch im nächsten Jahr hat der phantastisch organisierte Muttertagswandertag von Blindenmarkt wieder seinen Fixplatz in unserem Kalender.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Hans-Ulrich Pietsch)