Blindenmarkt / NÖ
11. Mai 2014

(Letzte Änderung: 14. Mai 2014)

Am Muttertagswochenende stand auch heuer wieder die traditionelle Wanderveranstaltung von Blindenmarkt im Mostviertel in Niederösterreich in ÖVV-Wanderkalender.

Aufgeteilt auf mehrere kleine Gruppen am Samstag und Sonntag, genossen insgesamt 13 Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut die auch heuer wieder sehr schönen, makellos markierten Strecken über 6, 12 und 20 km, die diesmal in eine ganz andere Richtung als gewohnt - nämlich Richtung Ferschnitz - führten.

War das Wetter am Samstag noch wunderschön und sonnig, so präsentierte sich der Muttertag etwas feuchter, wenngleich auch am Sonntag die Strecke absolut gut begehbar und der Regen eigentlich ob des gottlob fehlenden Windes kaum spürbar war.

An insgesamt 4 Kontroll- und Labestellen, die allesamt von den sehr freundlichen und netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wandervereines betreut wurden, blieben hinsichtlich Verpflegung kaum Wünsche offen - ausser vielleicht jener nach den am Start angepriesenen Schaftskäse, der aufgrund des späten Startes der Wanderfreunde natürlich bereits vergriffen bzw. verschnaboliert war - GUT SO!

Im Ziel gab es wieder sehr leckere, riesige Schnitzel und mit netten Gesprächen klang der Muttertag 2014 langsam und gemütlich aus.

Überhaupt keine Frage für die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden, um einen schönen und gemütlichen Muttertag im Mostviertel zu verbringen.

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi & Hans-Ulrich Pietsch)