Blindenmarkt / NÖ
11. & 12. Mai 2013

(Letzte Änderung: 15. Mai 2013)

Am im heurigen Jahr im Mostviertel eher trüben und nassen Muttertagswochenende besuchten die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut, aufgeteilt auf mehrere Gruppen, am Samstag und Sonntag den stets bestens organisierten und immer wieder mit makellos markierten und schönen abwechslungsreichen Strecken aufwartenden Wandertag in Blindenmarkt.

Auf den angebotenen Streckenlängen über 6, 7, 12 und 20 km waren auch im heurigen Jahr insgesamt 4 Kontroll- und Labestellen eingerichtet, an denen es unter vielem anderen Leckeres wie Eierspeise (1.K+L), Kesselwurst (3.K+L) oder Gulaschsuppe (4.K+L) zur Stärkung gab.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Start und Ziel und bei allen Labestellen waren mit viel Freundlichkeit sehr bemüht das unfreundliche Wetter wett zu machen und es gelang ihnen aus unserer Sicht auch hervorragend.

Die Wanderer vom Samstag hatten dabei auch etwas mehr Wetterglück, denn es nieselte nur auf der zweiten Hälfte der Strecke und auch einige schöne Blicke übers Mostviertel waren somit möglich.

Es ist jedenfalls alle Jahre wieder eine große Freude, die schönen Strecken absolvieren und die Gastfreundschaft des Wandervereins Blindenmarkt genießen zu dürfen und wir werden auch im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder kommen!

Aber bitte - mit den Worten von Kaiser Robert I. gesprochen: "Sie müssen a amoi a bisserl brav sein!"
Dann ist das Wetter im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder so schön wie in den letzten Jahren!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)