Bichl / D-MOB
17. August 2014

(Letzte Änderung: 22. August 2014)

Zum Abschluß des langen Wochenendes im August besuchte eine kleine Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut bei endlich an Sommer erinnernden Wetter den sehr schönen und bestens organisierten Wandertag von Bichl im Landkreis Bad Tölz in Oberbayern.

Nach der rund 90-minütigen Anfahrt aus dem Zillertal wurde zunächst eine kleine Vormittagsjause mit leckerer Fischsemmel und einem kühlen Blonden eingenommen, ehe man sich auf die bestens markierte und mit zahlreichen schönen Fernblicken zur Benediktenwand und zum Karwendelgebirge aufwartenden Strecke machte.

Auf der mittleren Strecke waren 2 Kontroll- und Labestellen eingerichtet, an denen die sehr netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kühle Getränke und kleine Imbisse zu sehr günstigen Preisen sorgten.

Gemütlich wurde dieser Sonntag nach den Anstrengungen des Steinbockmarsches genossen und mit Gesprächen mit Freunden aus Nah und Fern viele schöne Stunden verbracht sowie zahlreiche Eindrücke der Umgebung gesammelt.

Die Marathonszene - auch aus Österreich - darf sich jedenfalls auf einen wunderschönen neuen Marathon im nächsten Jahr freuen, denn die Freunde aus Bichl werden am 15. August 2015 eine sicherlich herrliche Strecke in dieser wunderschönen Gegend anbieten.

Die Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut werden ganz sicherlich auch im nächsten Jahr mittendrin und natürlich auch mit dabei sein - und wir freuen uns schon jetzt ungemein darauf!

(Text & Fotos: Opa-Helmut)