Marathon Biberbach / NÖ
11. & 12. Oktober 2014

(Letzte Änderung: 14. Oktober 2014)

An diesem Wochenende stand der mit großer Vorfreude erwartete Marathon von Biberbach im Mostviertel im Wanderkalender, sollten doch heuer die Strecken wieder in eine etwas abwechslungsreichere, wenn auch etwas anspruchsvollere Gegend führen.

Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt, denn die Strecke verlief fast so wie im Vorjahr - in unspektakulärer Art und Weise - auf denselben Spuren, wenngleich auch in umgekehrter Richtung begangen - sehr schade!

Insgesamt 14 Teammitglieder der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut absolvierten an diesen beiden Tagen diese zu gut 70 % auf Asphalt führende Route und durften sich über recht gutes Wanderwetter sowie sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kontroll- und Labestellen freuen.

Wenn man bedenkt, welch hervorragende und abwechslungsreiche Strecken den Teilnehmern hier schon in den letzten Jahren geboten wurden und welche Möglichkeiten hier bestehen, versteht man vielleicht die Enttäuschung bei manchem Teammitglied - allen voran von mir!

Das spektakulärste an dieser Wanderung war wahrscheinlich neben dem Blick auf Stift Seitenstetten und zahlreichen wunderschönen Marterl und Kapellen der Blick auf die Preise in der Speise- und Getränkekarte.

Mal sehen, wie es im nächsten Jahr werden wird - ich persönlich habe an diesem Tage ERSTMALS seitdem ich mit dabei bin - und dies sind bereits volle 8 Saisonen, in denen ich früher diesen Marathon von Biberbach oftmals an beiden Tagen absolviert habe, weil er dermaßen schön war - über den Einsatz eines Jokers nachgedacht!

(Text: Opa-Helmut - Fotos: Opa-Helmut & Sigi)